@Wiwo-Kolumne: Die 3 Teufelskreise des Kurzfrist-Marketings

Our current Wirtschaftswoche column:

"Die Welt wird immer komplexer, denken wir, und immer weniger vorhersehbar.
 Dabei werden nur die Zyklen, in denen wir denken und handeln, immer kürzer, unser Blick immer fokussierter. Wir reagieren immer schneller, immer taktischer, immer punktgenauer.

Und genau das ist das Problem. Wir selbst sind die Krankheit, gegen die wir eine Heilung suchen, aber – wie schon Einstein wusste: Man kann die Probleme nicht mit dem Denken lösen, das diese erst geschaffen hat!

1. Teufelskreis:
"Adaption ist die neue Innovation!"

2. Teufelskreis:
"Einfalt ist die neue Vielfalt!"

3. Teufelskreis:
"Quantitäten sind die neue Qualität!"

please read the full post – and our solution approach – at Wirtschaftswoche …

Have a look at all our Wiwo columns so far!