lead/marke-Blog – denn Social Media ist nicht das dringlichste Problem der Marke!

Hier ein Zitat aus meiner Beschreibung des lead/marke-Blogs in der mediaclinique:
"Mein neues Blog 'lead/marke – Innovation & Wertschöpfung' soll sich
explizit und fokussiert den Dimensionen BUSINESS INNOVATION, BRAND
ENGAGEMENT und COMMUNICATION AGILITY widmen. Es soll inspirieren
und dazu herausfordern, den Wandel ua. in diesen Dimensionen zeitnah und beherzt
anzugehen, ihm idealerweise gar voranzugehen.
(Disclaimer:
Gleichzeitig wird es eine Leadership-Beratung gleichen Namens geben,
mit der ich schon länger schwanger gehe, deren Auftritt ua. aber noch nicht
fertiggestellt ist.)

Der
Marke, dem Management und dem Unternehmen fehlen verständlicherweise
Mut, Rückgrat und Selbstbewußtsein, sich fallenzulassen in dieses Meer
von Fans, Followern, Co-Innovatoren und Co-Kreateuren dort draussen –
zu sehr fürchtet man aus Unerfahrenheit die Untiefen oder den Perfect
Storm.
(Anekdote: Nachdem ihr Mann ertrunken war, wollte meine
Großmutter ihre Söhne vor dem Ertrinken bewahren, indem sie sie vom
Wasser fernhielt. Mein Vater lernte Zeit seines Lebens nicht schwimmen.
Was wäre wohl passiert, wäre er ins Wasser gefallen? Oder wir? Er hätte
weder sich noch uns retten können.)

Das neue Blog will die Angst vor dem Unbekannten nehmen und Mut machen.

Oftmals
fürchten die Verantwortlichen Vielfalt und Reibung. Vielfalt, denken
sie, minimiere die Kontrolle. Reibung, denken sie, erhöhe die
Komplexität. (In beiden Fällen ist das Gegenteil der Idealfall:
Kreativität, Innovation, Erfolg und Wohlstand sind Folge von Vielfalt
und Reibung, geht man nur intuitiv genug vor.)

Die Marke selbst ist nicht inspiriert! Wie soll sie den Konsumenten
inspirieren? Sie hat keinen Spaß, warum sollte jemand Spaß an ihr
haben? Sie ist nicht engagiert, warum sollten die Menschen sich
reziprok für sie engagieren?

Es wird Zeit, daß die Marke wieder
über sich hinauswächst und Werte schafft für die Menschen und Wert
schöpft für das Unternehmen!"

In Kürze gibt es hier im lead/marke-Blog mehr Background zu lead/marke-Beratung, -Portfolio, -Prozess und -Benefits.

Enjoy!